Über mich

Ich liebe meinen Beruf als Schauspielcoach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, den ich seit mehr als vierzehn Jahren mit meinen Erfahrungen,  meinen Talenten und Leidenschaften zu einer wunderbaren Einheit verbinde.

 

Seit über 26 Jahren bin ich im pädagogischen Bereich mit Kindern tätig.

Kinderschutz und Kinderrechte fließen in meine Arbeit mit ein.

 

Jeden Menschen sehe ich als Individuum, als ein wunderbares Wesen und passe meine Arbeit und Vorbereitung entsprechend dem Alter der SchauspielerInnen an.

 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

 

Herzlichst

Maria



Arbeitsbereich Coaching Film

Schauspielcoach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Film & Fernsehen

On Set Schauspiel Coaching für Film & Fernsehen und Betreuung

Dialogcoaching (Text- und Dialogarbeit)

Profiling Character (Rollenanalyse)

Rollenarbeit angelehnt an Stanislawski und Strasberg

Vorbereitung und Begleitung der Schauspieler auf dem Weg zu ihrem Ziel

(Hürden überwinden, neue Wege finden, Denkanstöße geben, Impulse setzen).

Ausbildung

2018

wingwave® Coach, Besser-Siegmund-Institut GmbH Hamburg (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001)

1997-2000

Diplomschauspielerin, Schule für Schauspiel Hamburg (SFSH)

1989-1993

staatlich anerkannte Erzieherin, Fachschule für Sozialpädagogik in Niedersachsen

Erfahrung als Schauspielerin

1996-2007

Schauspielerin in zahlreichen TV-Film- und Serien-Produktionen für ARD, ZDF, NDR

Erfahrung als Pädagogin

1995-heute

Pädagogin, Geschäftsführung der Kita Pippi Langstrumpf e.V. in Hamburg

1994-1995

Pädagogin beim Hamburger Schulverein von 1875 e.V. 

1993-1994

Pädagogin Hort an der Schule in Minden

Weitere Referenzen

2016/2017

Fortbildungen + Konzeptentwicklung im Bereich Kinderschutz und Kinderrechte