Über mich

 

Seit 2004 arbeite ich als Schauspielcoach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Film und leite seit 1995 eine Kita in Hamburg. Ich liebe meinen Beruf, den ich mit meinen Erfahrungen, meinen Talenten und Leidenschaften zu einer wunderbaren Einheit verbinde.

 

Jeden Menschen sehe ich als Individuum, als ein wunderbares Wesen und passe meine Arbeit und Vorbereitung entsprechend dem Alter der SchauspielerInnen an.

 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

 

Herzlichst

Maria



Arbeitsbereich Coaching Film

Schauspielcoach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Film & Fernsehen

On Set Schauspiel Coaching für Film & Fernsehen und Betreuung

Dialogcoaching (Text- und Dialogarbeit)

Profiling Character (Rollenanalyse)

Rollenarbeit angelehnt an Stanislawski und Strasberg

Ausbildung

2018

wingwave® Coach, Besser-Siegmund-Institut GmbH Hamburg (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001)

1997-2000

Diplomschauspielerin, Schule für Schauspiel Hamburg (SFSH)

1989-1993

staatlich anerkannte Erzieherin, Fachschule für Sozialpädagogik in Niedersachsen

Erfahrung als Schauspielerin

1996-2007

Schauspielerin in zahlreichen TV-Film- und Serien-Produktionen für ARD, ZDF, NDR

Erfahrung als Pädagogin

1995-heute

Pädagogin, Geschäftsführung der Kita Pippi Langstrumpf e.V. in Hamburg

1994-1995

Pädagogin beim Hamburger Schulverein von 1875 e.V. 

1993-1994

Pädagogin Hort an der Schule in Minden

Weitere Referenzen

2016/2017

Fortbildungen + Konzeptentwicklung im Bereich Kinderschutz und Kinderrechte